Sz-Beate mit Krapfen 11-02-12_1

Unsere Bäckerei in der Süddeutschen Zeitung

Liebe Freunde der Bäckerei Schönleben,

heute ist in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel über die Bäcker von nebenan erschienen. Hier werden ein paar der letzten noch existierenden kleinen und ambitionierten Bäckereien aus München und Umgebung vorgestellt. Die von der Süddeutschen auserwählten sind: “die Brotmanufaktur in Haidhausen”, “Jahreszeitenbäckerei Hoffmann in Laim”, “Mona Feckl von der Bäckerei Silbernagel in Sankt Wolfgang”, “Ludwig Neulinger aus Neuhausen”, “Fritz Kasprowicz aus Kerschlach”, “Thomas Polz aus Ampermoching”.

Wir sind auch unter den Auserwählten unter dem Motto “Meister Blogger” hat die große Zeitung aus der bayerischen Hauptstadt, den kleinen bloggenden Konditormeister aus dem Münchner Westen porträtiert. Leider habe ich den Artikel nicht auf der Internetseite der SZ gefunden, sonst könnte ich jetzt hier einfach den Link präsentieren. Deshalb musste ich wieder einmal den Scanner anwerfen:

Hier der erste Teil mit Frau S. und ihren Lieblingskrapfen.

 

 

 

Man beachte vor allem den Unterschied, auf dem ersten einleitenden Bericht, großes Foto von Frau S. und kleiner Bericht. Beim zweiten Teil kleines Foto vom “Meister Blogger” und viele Worte.

In diesem Sinne mache ich es kurz und grüße nur noch Ihr Konditormeister

Martin Schönleben

PS: Hier ist der Link zu meinem Artikel und dort könnt ihr auch die anderen Bäcker nachlesen.

PPS: Die Artikel wurden von mir jetzt entfernt, da die Süddeutsche Zeitung leider für die Veröffentlichung auf meinem Blog zuviel Geld verlangen würde.

Print Friendly

Mehr Rezepte von mir

Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

14 comments on “Unsere Bäckerei in der Süddeutschen Zeitung

  1. Hallo Martin, in diesen skandalträchtigen Zeiten ist es einfach herzerwärmend zu lesen, dass es noch Bäckermeister gibt, die ihr Handwerk ernsthaft und mit Freude ausüben. Weiter so und viele Grüße!

    PS: Falls du vertrauenswürdige Kollegen in der Hauptstadt kennen oder doch mal hierhin liefern solltest, sag bitte Bescheid :) Ich habe die Suche nach Bäckern ziemlich aufgegeben.

    1. Liebe Su,

      danke für das Lob. Leider kenn ich mich in der Berliner Bäckerscene nicht so gut aus, aber ich bin mir sicher auch da gibt es noch den einen oder anderen guten Bäcker.

      Es grüßt aus der bayerischen Hauptstadt

      Martin

Comments are closed.