Mein Buch

Iphone_App_weiss3    
Ich backe anders - Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Unsere Bäckerei in der Süddeutschen Zeitung

Liebe Freunde der Bäckerei Schönleben,

heute ist in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel über die Bäcker von nebenan erschienen. Hier werden ein paar der letzten noch existierenden kleinen und ambitionierten Bäckereien aus München und Umgebung vorgestellt. Die von der Süddeutschen auserwählten sind: “die Brotmanufaktur in Haidhausen”, “Jahreszeitenbäckerei Hoffmann in Laim”, “Mona Feckl von der Bäckerei Silbernagel in Sankt Wolfgang”, “Ludwig Neulinger aus Neuhausen”, “Fritz Kasprowicz aus Kerschlach”, “Thomas Polz aus Ampermoching”.

Wir sind auch unter den Auserwählten unter dem Motto “Meister Blogger” hat die große Zeitung aus der bayerischen Hauptstadt, den kleinen bloggenden Konditormeister aus dem Münchner Westen porträtiert. Leider habe ich den Artikel nicht auf der Internetseite der SZ gefunden, sonst könnte ich jetzt hier einfach den Link präsentieren. Deshalb musste ich wieder einmal den Scanner anwerfen:

Hier der erste Teil mit Frau S. und ihren Lieblingskrapfen.

 

 

 

Man beachte vor allem den Unterschied, auf dem ersten einleitenden Bericht, großes Foto von Frau S. und kleiner Bericht. Beim zweiten Teil kleines Foto vom “Meister Blogger” und viele Worte.

In diesem Sinne mache ich es kurz und grüße nur noch Ihr Konditormeister

Martin Schönleben

PS: Hier ist der Link zu meinem Artikel und dort könnt ihr auch die anderen Bäcker nachlesen.

PPS: Die Artikel wurden von mir jetzt entfernt, da die Süddeutsche Zeitung leider für die Veröffentlichung auf meinem Blog zuviel Geld verlangen würde.

Print Friendly

Mehr Rezepte von mir

Comments Closed

14 Comments

  1. February 11, 2012    

    Gratuliere! Weiter so.

    • February 11, 2012    

      Danke liebe Zorra, wir werden uns bemühen.

      Grüße nach Andalusien

      Martin

  2. February 11, 2012    

    Na das sieht man doch gern!

    • February 11, 2012    

      Liebe Heike,
      freut mich das dich das freut.

      Es grüßt mit einem Lächeln

      Martin

  3. February 11, 2012    

    Herzlichen Glückwunsch :) – noch ei Grund mehr mal bei Dir vorbeizukommen :)

    Grüße aus dem Münchner Norden

    • February 11, 2012    

      Liebe Alice,

      da würden mir aber noch mindestens 18 Gründe einfallen.

      Es grüßt aus dem Westen

      Martin

  4. February 11, 2012    

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Martin! Und ich durfte wenigstens schon mal mit Dir telefonieren! *hach!

    • February 11, 2012    

      Ja liebe Astrid,

      wird Zeit, dass du wieder etwas bäckst. Sollte es Schwierigkeiten geben, meine Telefonnummer hast du ja.

      Es grüßt mit geschriebenen Worten

      Martin

  5. February 11, 2012    

    Mein lieber Scholli! Gratuliere! Ich hoffe, jetzt rennen se dir die Bude ein…

  6. February 11, 2012    

    Lieber Claus,

    schau mer mal. Jedenfalls haben wir schon ein paar Krapfen mehr hergerichtet.

    Es grüßt, der im Moment gerade nicht an der Fettpfanne stehende

    Martin

  7. PS's Gravatar PS
    February 12, 2012    
    • February 12, 2012    

      Vielen Dank für den Hinweis. Habe es im Internet gar nicht gefunden.

      Grüße

      Martin

  8. Su's Gravatar Su
    February 18, 2012    

    Hallo Martin, in diesen skandalträchtigen Zeiten ist es einfach herzerwärmend zu lesen, dass es noch Bäckermeister gibt, die ihr Handwerk ernsthaft und mit Freude ausüben. Weiter so und viele Grüße!

    PS: Falls du vertrauenswürdige Kollegen in der Hauptstadt kennen oder doch mal hierhin liefern solltest, sag bitte Bescheid :) Ich habe die Suche nach Bäckern ziemlich aufgegeben.

    • February 19, 2012    

      Liebe Su,

      danke für das Lob. Leider kenn ich mich in der Berliner Bäckerscene nicht so gut aus, aber ich bin mir sicher auch da gibt es noch den einen oder anderen guten Bäcker.

      Es grüßt aus der bayerischen Hauptstadt

      Martin

Arbeiten in meiner Konditorei:

Wir suchen ab September 2014 Auszubildende zum/zur Konditoreifachverkäufer/in und zum/zur Konditor/in.
Bei Interesse melden Sie sich einfach im Geschäft oder unter folgender Telefonnummer: 089/801656.
Alternativ senden Sie Ihre Bewerbung an: mail@cafeschoenleben.de

Martin Schönleben

Mein Buch

Iphone_App_weiss3
Küchenblogs foodfeed - Ernährung http://www.wikio.de
schoenesleben Wikio - Top Blog - Kochblogs Top Food-Blogs Köstlich & Konsorten