Lichtmeßbrot

Murmeltiertag

Heute ist Murmeltiertag, das kennt wahrscheinlich jeder aus dem Film “Und täglich grüßt das Murmeltier”. Aber Murmeltiertag ist ja nur in “Good Young Amerika”, bei uns ist heute “Mariä Lichtmess” und deshalb haben mein Bäckerlehrling Patrick und mein Bäcker Schorschi heute Nacht schöne Lichtmessbrote gebacken:

 

Maria Lichtmeßbrot

Lichmeßbrote

Mariä Lichtmeßbrot

Mariä Lichtmeß

Rezept gibt’s keines dazu. Wer sie nachbacken will: Einfach einen Hefeteig mit Rosinen verfeinern und dann runde oder lange Laibe formen. Diese dann schön verzieren.

So nun wisst ihr, was meine Bäcker nachts so treiben, wenn ihnen langweilig ist und der Chef noch in seinem Bett vor sich hinschläft.

In diesem Sinne, zündet eine schöne Kerze an und begrüßt mit mir den Frühling

Ihr Konditormeister Martin Schönleben

 

Print Friendly

Mehr Rezepte von mir

Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook