Buchpräsentation – Die gesunde Wildkräuterküche

Übermorgen am Donnerstag den 13.09.2012 ist es endlich soweit, im Colonial in Puchheim-Ort findet die Buchpräsentation: Die gesunde Wildkräuterküche statt. Die Gesunde Wildkräuter-Küche: 120 Rezepte mit Gänseblümchen, Vogelmiere & CoWerner Ostheimer, der Chef vom Colonial, hat mich eingeladen daran teilzunehmen und ich habe gerne zugesagt. Zu diesem Anlass werde ich zwei Rezepte aus dem Buch backen, einmal Wildkräutersemmeln und als zweites Gundermann-Käsesahnetorte. Ich bin selbst schon gespannt auf meine Resultate. Eine der beiden Autorinnen wird auch anwesend sein, Frau Dr. Renate Hartmann, steht uns Rede und Antwort über Wildkräuter. Mein Nachbar, Wolfgang Wirth von der gleichnahmigen Metzgerei, macht sich schon seit einigen Tagen Gedanken, in welche Wurst er denn welches Wildkräuterchen verstecken soll. Und das Colonial wird auch noch einige Gerichte mit Wildkräutern zubereiten. Gefilmt werden soll auch noch, ich muss also meinen Konditorenausgehrock anziehen und mich frisch frisieren. Ich hoffe, es wird ein schöner und spannender Nachmittag, bei dem ich auch noch ein wenig lernen kann.

Hier noch der Flyer zum Event:

 

 

 

Wer mich noch moralisch unterstützen will, ist natürlich herzlich eingeladen. Anmeldung bitte übers Colonial. Ich freu mich auf alle Fälle schon

und vielleicht seh’n wir uns ja

Ihr Konditormeister

Martin Schönleben

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

5 Comments

  1. Lieber Martin,

    das Buch ist Spitze, ich hab auch schon eins *-*
    Für dein Event drücke Ich … Dir und deinen Mitstreitern die Daumen.
    Viel Spass
    Liebe Grüße Kerstin

    1. Ich hab einige Rz ausprobiert, mir haben sie echt gut geschmeckt. Ich hab eine ganze Ladung solcher Bücher mit Wildkräuterrezepten. Ein tolles Thema … echt köstlich 😉

      LG Kerstin

      1. Liebe Kerstin,

        Wildkräuter ist auch ein Thema was mich schon seit geraumer Zeit sehr interessiert. Und das Buch finde ich wirklich gut. Und die Gundermann-Käsesahne schmeckt wirklich genial.

        Es grüßt mit einem Sträußchen Gundermann

        Martin

  2. Have you ever thought about writing an e-book or guest authoring on other websites? I have a blog based upon on the same subjects you discuss and would really like to have you share some stories/information. I know my viewers would enjoy your work. If you are even remotely interested, feel free to send me an e mail.
    Welcome to my website http://www.about-dogs.zoomshare.com.

Comments are closed.