altes traditionelles Plätzchen aus München

Pfauenaugen – ein altes traditionelles Münchner Plätzchen

Heimatgefühle, wo kann man das heutzutage noch finden? Beim Plätzchenbacken natürlich, hier in meinem Münchner Plätzchen ist alles drin, was rein muss: schönstes München, zünftiges Bayern, buttriger Mürbeteig, zarte Nussmakronen und feinste Himbeermarmelade. Was will das Weihnachtsherz mehr?

Hochzeitstorte in Herzform

Hochzeitstorte mit Melodie

Schließlich steht die Herzform immer für die Liebe und zwar die Liebe füreinander und genau das will man doch mit einer Hochzeit deutlich herausstellen. – Also was gibt es denn Schöneres, Romantischeres, Weltfremderes und auch Kitschigeres als eine Hochzeit? Nichts! Genau deshalb sollten wir wieder mehr heiraten und die Liebe feiern!

Gesellenprüfung

Harriets Gesellenprüfung

Endlich ist es vollbracht, Harriet hat ihre Gesellenprüfung bestanden.

Letzte Woche war unsere Harriet mit ihrer Gesellenprüfung an der Reihe. Hier an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an dich liebe Harriet: Sehr schöne Prüfung und das in nur zwei Jahren! Und hier jetzt für alle die Prüfungsfotos:

Zuerst die Erleichterte und jetzt wieder lachende Harriet, fast schon Gesellin. Zusammen mit unseren beiden letztjährigen Prüflingen.

Page 1 of 1712345...10...Last »